Bibliothek

Von Bergrettung über Gebietskarten zu Wanderführern und Alpenkrimis

Unsere Mainzer DAV-Bibliothek hat einiges zu bieten: Brauchst Du eine spezielle Karte? Oder den Boulderführer Odenwald? Du gehst gerne wandern, weißt aber noch nicht wohin? Oder schaffst Du es dieses Jahr nicht in die Berge? Dann findest Du in der Sektionsbibliothek meist das Passende.

Es gibt alle AV-Karten, zahlreiche Kletter-, Boulder-, Fahrrad- und Wanderführer von führenden Verlagen. Ausbildungshandbücher des DAV und Ratgeberliteratur zur Bergrettung, Sportklettern, Technikverbesserung oder Yoga für Kletterbegeisterte lassen sich ebenfalls finden. Wenn die Berge rufen, ihr aber nicht könnt, gibt es dennoch viele Bücher über die Berge, Krimis oder Fachliteratur, Portraits und Romane. Für das Hüttenfeeling zu Hause gibt es ebenfalls einige „Schmöker“, die auf Dich warten.

Die Bibliothek hat ihren Zugang über den Vortragsraum und befindet sich dort hinter der zweiten Tür auf der rechten Seite. Geöffnet ist sie aktuell immer mittwochs und donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Die Ausleihe (nur für Mitglieder) ist kostenfrei.

Grundsätzlich ist es ein großer Luxus, den sich die Sektion mit der Bibliothek leistet: Deswegen die herzliche Einladung, sie fleißig zu nutzen. Sollte etwas fehlen, was unbedingt in die Bibliothek muss, freuen wir uns immer über Hinweise.

Darüber hinaus würden wir uns über Zuwachs im Bibliotheksteam freuen. Fragen zum Mitwirken oder dem Bestand gerne an: bibliothek(at)dav-mainz.de wenden.

Herzliche Grüße
Euer Bibliotheksteam
Renate, Heike, Elmar, Dirk und Annika

Das Büchereiteam